Dienstag, 16. September 2014

Geldgeschenk im Fußball

Pin It
Am Sonntag war das Kindlein zum Geburtstag beim Schulkollegen in die Soccerhalle eingeladen.
Fast die gesamte Klasse spielt in den großen Pausen immer Fußball auf dem Schulhof und somit durften auch zwei Mädels zum Jungsgeburtstag kommen, weil sie scheinbar nicht ganz fußballuntalentiert sind.

Die Zeiten der "ich habe eine Geschenkekiste im Spielzeugladen hinterlegt" sind vorbei und oft wünscht sich das Geburtstagskind einfach Geld, um sich einen größeren Wunsch zu erfüllen. In diesem Fall sollte es ein Fußball-Game werden, passt also.

Nur Kohle in einen Umschlag find ich blöd und so wurde ich im Netz auf der Suche nach einem bastelbaren Fußball hier fündig.

Vorlage auf Karton gedruckt, ausgeschnitten und geklebt, Geldschein an einem Faden in dem Ball befestigt und in eine vorhandene Schachtel gepackt.
Kam gut an :-)






Verlinkt bei:


Kommentare:

  1. SUPER Idee!! Glaube ich das dass gut ankam.
    liebe grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. schöne Idee. ich verschenke auch lieber so.
    lg claudia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.