Donnerstag, 4. September 2014

Sommerlicher Tellerrock

Pin It
In meinem Archiv lagern noch so einige sommerliche Bilder von genähten Kleidungsstücken, die ich nun ob des drohenden Herbstes so langsam aber sicher mal zeigen muss. Obwohl, der Sommer kommt ja wohl doch nochmal zurück (wegen mir kann er aber gern auch wieder ganz schnell gehen ;))

Schon im letzten Sommer kaufte ich am Maybachufer so einen dünnen flutschigen durchsichtigen Stoff und hatte sofort ein wehendes Röckchen dazu im Kopf.

Dann aber lohnte das doch nicht mehr zu nähen und vor dem diesjährigen Sommer-Berlin-Besuch holte ich den Stoff aus seiner Kiste, schnitt einen ganzen Teller zu und ließ den Rock einige Tage aushängen.
Bei dem dünngewebten Stoff kam da ein unglaubliches unförmiges Ding heraus und ich hatte Mühe, mittels Rockabrunder und Augenmaß irgendwie überhaupt einen Saum zustande zu bekommen. Vom Umnähen will ich erst gar nicht reden. Einmal und nie wieder.
Als Bund kam einfach ein breiter Gummi dran und gefüttert ist er natürlich auch.

Nicht ganz so geworden, wie erhofft, aber tragbar und bei großer Hitze schön luftig.
Die Bilder heute ohne Gesicht, das war nicht ganz so vorzeigbar *gacker*




 
 
verlinkt bei RUMS


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.