Mittwoch, 8. Oktober 2014

MeMadeMittwoch aus Irland

Pin It

Zum heutigen Treffen gut gekleideter Damen melde ich mich aus dem Irland-Urlaub mit meinem Anreise-Outfit.

Die Fotos entstanden direkt bei der Ankunft im Cottage am Abend bei untergehender Sonne mit Blick auf den Atlantik. Da lagen schon 2h Fahrt zum Flughafen Schiphol, 1,5h Flug plus diverse Zeit auf dem Flughafen und weitere 4,5h Autofahrt von Dublin nach Louisburgh hinter uns.
Im uebrigen habe ich diesmal im Koffer nur Röcke, keine Jeans und keine  Funktionskleidung. Wie schrieb ich auf twitter:

"Es fühlt sich rebellisch an,in den Irlandkoffer neben Wanderschuhen diesmal Röcke u. (Regen)Mantel statt Jeans und Funktionsjacke zu packen."

Nun zum Outfit. Der Rock ist das Unterteil des Dirndls aus der Burda 9/14. Mit einem schmalen Bund und Nahttaschen. Richtig passende Knöpfe hatte ich nicht und der schräge Fadenlauf stimmt auch nicht so ganz. Der Rock ist gefüttert und vielleicht hätte er etwas kürzer sein können, aber er trägt sich wunderbar.
Das Oberteil ist ein Teil von McCall 6959. Die Ärmel verlängert. Unten einen Wickelbund mit Bindeband dran gebastelt. Vorn zur Sicherheit KamSnaps angebracht.
Gefällt mir total gut, das Rückteil hätte etwas weiter sein können im Armbereich. Gymnastik kann ich nicht machen.

Fazit: ich denke schon, dass ich beide Teile nochmal nähen werde

Da es hier jetzt erst kurz vor 7 ist und die Familie noch schläft, nutze ich die Zeit, um mir die heutige Mittwochsrunde anzusehen.

Kommentare:

  1. Ein echt traumhafter Ausblick!
    Der Rock ist toll, mir gefällt die Struktur, die durch den schrägen FDL nochmal interessanter wirkt!

    AntwortenLöschen
  2. Zwei tolle Teile wunderbar kombiniert.
    Geniesst den Urlaub!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Outfit!
    LG
    Susanne

    PS: Nach Irland wollte ich auch schon immer mal. Schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  4. Sowohl Outfit, als auch Ausblick sind toll.
    Viele Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Rebellisch mit Röcken in Irland! Cooler Titel! Ich würde eher sagen stylisch in Irland! Sehr gelungen!
    Grüße und schöne Zeit
    nicole

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Outfit vor toller Kulisse! Da lohnt sich doch das rebellieren. ;)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schönes Reiseoutfit!! Viel Spaß noch in Irland!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.