Donnerstag, 12. Februar 2015

I like it

Pin It
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht... aber ich ertappe mich immer mehr dabei, nur noch durch die Unmengen an Infos und Beiträgen im Netz zu rasen.
Hier was auf F*cebook, da was auf Tw*tter, im Feedreader auch noch einiges...
Zumeist wird schnell mal eben auf dem Handy geguckt. Manches nur überblättert, anderes aufmerksam gelesen. Oft das Bedürfnis, wenigstens eine kurze Zustimmung abzugeben. 
Auf F*cebook und Tw*tter geht das ja schnell mit einem "gefällt mir" oder dem Drücken auf den Favoriten-Stern. Auf den Blogs aber...
Das Lesen von Blogs im Feedreader ist ja sehr praktisch, aber um dort zu Kommentieren, muss man (zumindest ich) aus dem Feedreader raus und auf die Webseite, oft erst einloggen, um kommentieren zu können. Mit viel Pech erwartet einen noch eine Sicherheitsabfrage und mit ganz viel Pech verschwindet der sorgfältig auf dem Handy mit Überlistung der Rechtschreiberkennung mühselig getippselte Kommentar im Nirwana.
Da wünschte ich mir oft, einfach ein "Like it" hinterlassen zu können.
Blogger bietet das zwar in seinen Einstellungen an, nur erscheint das bei mir leider nicht unter den Beiträgen. Sowohl im Chrome als auch im Firefox nicht. Nunja.
Jetzt habe ich einen externen Button eingebaut, der auch im Feedreader sichtbar ist.

Gestern wurde er schon zaghaft benutzt.
Er führt weder zu F*cebook, noch werden eure Daten, Namen oder Identität erfasst. Also traut euch, wenn euch gefällt, was ich zeige... ich würde mich freuen.

(edit: zumindest war er das gestern, heute sehe ich den Button nicht mehr im Feedreader *heul*, hach manno...)


Kommentare:

  1. Doch der Button ist da!
    Mir gehts oft genau, wie Du es beschrieben hast. Blogs lese ich am liebsten am PC, da ich dort auch die Bilder besser anschauen kann; aus praktischen Gründen bleibts dann aber doch oft beim Smartphone.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  2. ich hab den gefällt mir knopf gleich ganz mutig angeklickt :-)
    lg andrea

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.