Mittwoch, 15. April 2015

Jenna die Dritte

Pin It
Am Ostersonntagmorgen fuhren wir für 3,5 Tage zum Erholen in die Lüneburger Heide.
Unser Hauptziel war: Ausschlafen und ein wenig in der Natur den Stress hinter uns lassen.
Für diese kurze Zeit sollten nicht zu viele Kleidungsstücke mit ins Gepäck und so bot sich ein Lagenlook für alle Wettergegebenheiten an.
Als hätte Frau nicht genug Strick- und Kaufjäckchen - nein, es musste extra noch eins genäht werden.
Ihr seht es, schon wieder ein Jenna-Cardi. Meine anderen Varianten dieses Schnittes saht ihr hier und hier schon.
Diesmal habe ich nochmals kräftig an Schultern und Armlöchern herum konstruiert. Noch immer ist es nicht wirklich perfekt und es bilden sich Falten. Zudem hatte ich beim Zuschnitt nicht bedacht, dass sich fludderige Viskosejerseystoffe und labberige Strickstoffe anders dehnen lassen, als dieser feste Sweet. Außerdem wählte ich die andere Schnittvariante bei den Vorderteilen, die ohne Brustkräuselung.
Die Anprobe ergab - zu eng im Vorderbereich.
Also schnitt ich die Blende nochmal zu und zwar in doppelter Breite. Nun passte es prima und war im Urlaub das meist getragenste Kleidungsstück.
Es funktioniert zum gefütterten weiten Rock und auch zum Kleid und der Mantel ging auch noch darüber. Bequem, kombinierbar und mollig warm.
Beim Fotografieren hatte ich sichtlich Spaß und so sind es ein paar mehr Bilder heute.

Mantel: Ottobre 02/14
Jacke: Jenna Cardi
Rock: Abwandlung des Dirndls aus Burda
Kleid: Onion Knotenkleid





Jetzt, wo hier wieder der normale Alltag nach Ferien und Urlaub eingezogen ist, habe ich heute hoffentlich etwas mehr Zeit, um in Ruhe die Damen der Mittwochsrunde bewundern zu können.



Kommentare:

  1. Der perfekte Kleidchencardigan, in einer tollen Farbe!
    (Und die Fotos sind fein- ein Lob an den Fotografen!)

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Wie toll die Kleidungsstücke miteinander harmonieren! Sehr schön und sie passend dir ausgezeichnet gut! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Ganz unbedingt brauchte der Kurzurlaub dieses Jäckchen. Wunderschöne Farbe.
    Und die Fotos erst!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Wow, tolle Fotos und natürlich ein wundervolles Outfit. Memade von Mantel bis Rock - echt klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit - Schwarz mit Orange ist immer so feurig-schön!
    Die Fotostrecke macht Spaß!!

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Jäckchen ist ja das reinste Kombi-Wunder! Und die freien Tage scheinen herrlich gewesen zu sein ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. So ein toller Cardigan ... Muss ich mir den Schnitt unbedingt genauer ansehen!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.