Dienstag, 2. Juni 2015

Kosmetiktäschchen

Pin It
Wenn meine Tochter von Freunden zur Party geladen ist, bedeutet das meistens: die Party ist schon übermorgen und sie braucht ein Geschenke und zwar sofort.
Wie gut, dass etwas zu Nähen oft eine Option ist.
So auch diesmal, ich schlug ein Kosmetiktäschchen vor. Davon kann jedes Mädchen/Frau nicht genug haben.

Auf dem Blog von MarjaKatz fand ich ein Schnittmuster, welches ich aber noch abwandelte.
Ich schnitt es einmal quer durch. Dann den unteren Teil noch in drei Teile, welche ich beim Stoffzuschnitt auseinander schob. Die entstandene Mehrweite legte ich beim Nähen wieder in Falten und das Ganze nähte ich am oberen Teil mit Paspelverzierung fest.
Das dauerte zwar ein wenig länger, als die Grundvariante es hätte, aber ich finde die entstandenen Falten und die Paspel ganz pfiffig.

P.S. Das Geschenk kam auch sehr gut an :-)






[Mag ich]

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Tja, Parties kommen aber auch immer so ähnlich schnell wie Weihnachten ;0). Mit den Änderungen ist die Tasche einfach perfekt!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. gute Idee:-)
    so als schnelles geschenk ist ein kosmetiktäschchen ja wirklich perfekt

    muss ich mir merken!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wenn die Party erst übermorgen ist, ist ja noch reichlich Zeit ;-). Hier werden solche Wünsche am Vorabend der Feier kundgetan ... Die Abwandlung des Grundschnittes gefällt mir gut. Falten und Paspel machen das ganze so schön plastisch.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    Ja so Einladungen kommen ja immer so überrascht, wie auch Ostern, Weihnachten und andere Geburtstage *lach*
    Eine kleine Tasche, ist immer eine schöne Idee und deine, mit der Unterteilung war dszu noch eine Gelungene :-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  5. Ja, superpfiffig! So ein Kosmetiktäschchen kann man wirklich immer brauchen und mir gefällt sogar der Außenstoff, obwohl es gar nicht meine Farben sind. ...liegt wahrscheinlich an den Sternchen ;-). Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Die Partys soll man feiern wie fallen. Dieses tolle Täschchen ist bestimmt der Renner unter den Kids.
    Gefällt mir.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.