Mittwoch, 23. September 2015

MMM - Ein heller Rock

Pin It
Ein heller Rock ist bei dem aktuellen Herbst-Schmuddel-Wetter ja eher nicht so angesagt bei mir... aber diese Bilder entstanden schon an einem noch schönen Tag im Vorgarten.

Den Stoff hatte ich im letzten Jahr schon im schwedischen Möbelhaus gekauft und jetzt fand ich den dazu passenden Rockschnitt in der "Style Fashion 02715", es ist das Modell 21.
Eine Art Fake-Wickelrock.
Der Stoff ist ja eigentlich ein Dekostoff und recht steif, aber zu diesem Schnitt passt das ganz gut.
Das Oberteil ist wieder mein Lieblings-Spitzen-Shirt.
Er passt auch gut zu Stiefeln finde ich und wenn es sich hier ab morgen hoffentlich ausgeregnet hat, werde ich den Rock auch noch im Herbst gut tragen können.

Gestern habe ich meine komplette Wintergarderobe "ausgetuppert" und die Sommergarderobe wird nun in Vakuumsäcken verschlossen unterm Bett überwintern. In diesem Jahr blieb bei mir der "Was habe ich mir eigentlich beim Nähen dieses Teiles im letzten Winter so gedacht" - Effekt aus und ich hing erstmal alles wieder brav in den Schrank. Wobei alle Röcke allerdings erst noch den Umweg über die Nähmaschine machen müssen, da sie mir um mindestens 5cm in der Taille zu weit geworden sind... bei den Kleidern fällt das unter "isso", da ändere ich nix.
Aber ich könnte ja neue nähen ;)
Das Kleid von Karin als heutige MMM-Vorturnerin würde mir sicher auch gut stehen...




[Mag ich]


Kommentare:

  1. Wunderbares Outfit! Der Rock ist klasse, der Wickeeffekt macht echt was her! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein tolles Outfit hast du an!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Toller Rock! Und auch das Spitzenshirt passt super dazu. Aus dem Schweden Stoff hab ich übrigens auch schon einen Rock genäht, den ich gern mag :-)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.