Mittwoch, 9. September 2015

MMM - ein Kellerfaltenrock

Pin It
Als ich im Sommerurlaub mit Frau Nahtzugabe und Frau Santa Lucia Patterns über den Maybachufermarkt schlenderte, hatte ich eine große Sehnsucht nach einem Kellerfaltenrock. Woher auch immer diese kam. Glücklicherweise fand ich gegen Ende unseres Rundgangs einen festen wunderschön dunkelroten Stoff mit etwas Stand für diesen Traum.

In der Style fashion 02/2015 sah ich dann mit dem Rock 14 auch das passende Schnittmuster dazu.
Beim Legen bzw. schon Anzeichnen der Falten war ich allerdings etwas verwirrt, so dass sie jetzt nicht regelmäßg geworden sind. Tut aber meiner großen Liebe zu diesem Rock keinen Abbruch.
Ich mag diesen Schnitt an mir total gern und nähte direkt noch eine Variante.

Dummerweise sollte man nicht erst nähen und dann sein Gewicht reduzieren... beim ersten Herausholen aus dem Schrank rutschte der beim Nähen noch perfekt sitzende Rock dann fast bis zum Po. Also nochmal den Beleg abgetrennt, an der einen Seite entsprechend Rock und Beleg verkleinert und wieder alles zusammen genäht. Nun ist er super für mich.
Jetzt aber bitte nicht wieder zunehmen ;-)

Bei dem aktuellen Zick-Zack-Wetter trage ich ihn mit T-Shirt und Knoten-Shrug und mir war mal etwas nach Rumgekasper beim Knipsen ;)

Nun freue ich mich auf die sicherlich schon teilweise herbstlich angehauchte Mittwochsrunde.





[Mag ich]


Kommentare:

  1. das ist aber ein ganz tolles "autfitt" da hast du echt ganze arbeit geleistet***lg Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Outfit. Der Rock hat eine schöne Farbe und Schnitt. Schaue mir gleich mal das Jäckchen an.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  3. Schön, den Rock mal genäht zu sehen. Gefällt mir gut, vor allem in der Rot-Schwarz Kombination.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Rock - Farbe und Stoffwahl sind perfekt. In der kühleren Jahreszeit ist es schön, wenn so ein Rock etwas Stand hat und nicht so flatterig daherkommt. Da hast Du im Herbst sicher noch viel Freude dran.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich schon beim Stoffkaufen nicht dabei sein konnte, werde ich hier wenigstens mit wunderschönen Fotos entschädigt.
    Der Faltenrock steht dir unglaublich gut.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Roter Rock mit Gekasper gefällt mir wunderbar; : ).
    Klasse siehst du aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Der Faltenrock steht dir sehr gut. Mit dem Knotenoberteil - perfekt!
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Fliegen mit dem Regenschirm wie Mary Poppins! Super tolle Fotos in einem super tollen Outfit! Der Rock steht Dir klasse und die geknotete Bluse passt perfekt dazu!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Rock (und tolle Fotos!) Rote Röcke sind wahre Alleskönner und deiner ist richtig schön rot und auffällig. Kann man sicher super kombinieren für alle möglichen Anlässe!

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde sagen: alles richtig gemacht mit dem Rock! Der ist doch perfekt für Herbst und Winter und alles andere auch. Rot steht Dir sehr gut.
    LG Cati

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.