Mittwoch, 7. Oktober 2015

MMM aus Irland

Pin It

Heute kommt mein MMM aus Irland.
Wie schon im letzten Jahr ist mein All-Time-Favorit dieser extra für den Irlandurlaub im letzten Jahr genähte Rock. Denn, wie auch im letzten Jahr, reiste ich nur mit drei Röcken, Strumpfhosen verschiedenster Dicken, Shirts und Cardigans an. Ist alles gut kombinierbar und benötigt nicht viel Platz im Koffer.
Ich stehe heute im gleichen Cottage vom letzten Jahr, diesmal am Kamin. Es ist hier schon fast wie ein zweites Zuhause, ankommen, wohl fühlen.
Das Oberteil nähte ich noch kurz vor der Abreise. Das Schnittmuster ...ja, ich habe mir den Namen nicht gemerkt...hatte es schnell noch gekauft, geklebt aber nicht namentlich verinnerlicht, das muss ich zu Hause noch ergänzen.

(Edit: es ist das “Astoria“ von Seamwork.)


Der Schnitt gefällt mir sehr gut und passt auch prima. Die Fake-Knopfleiste habe ich noch ergänzt.
Warum es jetzt unterm Arm Falten schlägt? War mir vorher gar nicht aufgefallen... Muss ich mal beobachten, ob es am Schnitt oder einfach nur an meiner Haltung beim fotografieren liegt.

Hier noch ein paar Bilder der letzten Tage...Sie bedienen typische irische Klischees. Das keltische Kreuz, Meer, Felsen, grün, Schafe. Ich mag sie trotzdem.
Meine Runde über den Laufsteg gut gekleideter Damen verschiebe ich auf heute Abend...

Kommentare:

  1. Der Rock ist chic auch in der Kombination mit dem Shirt. Die Falten entstehen manchmal, wenn das Shirt keine Abnäher hat!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. All Time Favoriten braucht man immer. Beides sehr schön und die Fotos am Kamin ebenfalls. Schafe Kreuz und Grün - herrlich.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. oh ich beneide dich - Irland ist so wunderschön!
    um dein Oberteil beneide ich dich natürlich auch ;-)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow, tolles Outfit und so schöne Landschaftsfotos. Der Rock schaut sicher mit jedem Shirt ein wenig anders aus, gefällt mir richtig gut. LG kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Du hast es schön und die richtige Garderobe eingepackt! Sieht gut aus und ist auch noch reisetauglich.
    Viel Spaß noch und gute Erholung wünscht
    die Luise

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.