Mittwoch, 11. November 2015

Wickelbluse zweiter Versuch

Pin It
Im letzten Jahr versuchte ich, aus dem Wickelkleidschnitt McCall 6959 durch Änderungen eine Wickelbluse zu nähen. Hier zeigte ich sie erstmals und ich mag sie noch immer sehr gern, auch wenn der verwendete Polystoff nicht die beste Wahl war und sie im Rückenbereich etwas eng geraten ist.

Deshalb wollte ich die Bluse nochmals aus einem im Sommer am Maybachufer erstandenen dünnen Baumwollstoff nähen. Diesmal gab ich im Bruch des Rückenteils ein wenig an Weite zu, so dass die Armbewegungsfreiheit etwas komfortabler als bei der ersten Bluse ist.
Die Ärmel sind einfach verlängert, ich könnte aber an der Weite unten am Handgelenk noch etwas weg nehmen, da überleg ich noch, etwas zu ändern.
Verschlossen vorn mit zwei Knöpfen und durch das Wickelband gehalten. Das Muster des Stoffes lässt leider auf den Bildern nicht viel an Details erkennen.

Dazu trage ich die "uralte" Amy, schon sehr oft hier gezeigt. Sie ist mir von Anfang an etwas zu weit  geraten und durch meine Nahrungsumstellung der letzten Monate sogar noch um einiges mehr schlabberig geworden. Nur der Gürtel hält sie am Fleck... aber ich mag den Rock einfach und möchte ihn noch nicht weg tun. Abändern (incl. Futter)  wäre wohl sehr aufwändig, dazu konnte ich mich noch nicht hinreißen... Hm...

Jetzt schau ich mal, mit welchen Dingen die anderen Damen heute beim MMM so zu kämpfen haben oder ob alle zufrieden mit ihrer Kleidung sind.
Auf jeden Fall freue ich mich ganz besonders, einige Damen der Runde am Wochenende in Köln wieder zu sehen oder neu kennen zu lernen. Hach, solche Treffen sind immer aufregend und schön... wenn nicht vorher die Frage wäre, was ziehe ich nur an???!!!





[Mag ich]


Kommentare:

  1. Ein schönes Allltagsoutfit, welches du heute trägst. Und toll, aus dem Kleid einfach eine Bluse nähen zu können... gewußt wie, und Geld gespart. :)
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Prädikat gelungen: Freundliches Schwarz, wunderbar weiblich komniniert.
    Bis Samstag!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Wickelbluse! Viel Spaß in Köln! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.