Donnerstag, 10. Dezember 2015

Butterbrottüten-Stern

Pin It
In diesem Jahr ist das hier mit der weihnachtlichen Deko alles anders, als sonst.
Pünktlich vor dem Advent überkam mich auch diesmal wieder das Syndrom: "Ich dekoriere  nicht, nein ich packe die 6 Riesen-xmas-Deko-Kartons nicht aus und nach Weihnachten ist mir schon mal überhaupt nicht".

In den vergangenen Jahren ließ ich mich durch das Flehen des Kindleins dann doch dazu hinreißen, den ersten Karton aus dem Keller zu holen und wenn man schon mal dabei ist... war dann nach zwei Tagen voller Dekoriererei, kluger Verkablung der vielen Lichterbögen und Lichterketten innen und außen usw. auch alles extrem weihnachtlich hier.
Sehr vieles ist selbst gesägt, gebaut, genäht, gebastelt worden.... und sah auch immer toll aus.
Diesmal war ich aber sehr bockig und stampfte beim Möbelschweden mit dem Fuß auf und beschloss, wenn schon Deko, dann nur wenig, in weiß und ganz schlicht. Schließlich waren unterdessen auch die restlichen Holzmöbel des Esszimmers schlichten weißen Möbeln gewichen und da passt die alte, traditionelle Weihnachtsdeko einfach nicht mehr dazu.
Ohje...Tränen und Diskussionen im Möbelhaus.... aber ich hab mich durchgesetzt....
Einige neue Teile zogen hier ein und aus den Dekokartons wurden nur ausgewählte Einzelstücke ans Licht befördert. Mir gefällt das Schlichte und Minimierte richtig gut. Vielleicht sollte ich davon mal ein paar Fotos machen...

Passend dazu fand ich im Netz die Butterbrottüten-Sterne und habe somit auch in diesem Jahr etwas selbst Gemachtes der Deko beizusteuern.
Die sind in 5 Minuten gemacht und man muss einfach nur mal googeln, da gibt es viele Anleitungen zu. Bestimmt auch gut zum Basteln mit Kindern geeignet.
Von diesen Sternen könnte ich auch gut und gern das gesamte Haus voll haben ;)



[Mag ich]


verlinkt bei RUMS


Kommentare:

  1. Super, dass Du dich durchgesetzt hast...auch wenns schwer fiel. Ich habe dieses Jahr auch viel weniger dekoriert. Die Brottütensterne sehe ich heute abend zum zweiten Mal und finde sie sehr chic. Anna hat mir gestern ganz tolle Sterne gemacht, die sie in der Schule gebastelt haben. Die muß ich aber noch fotografieren. Du darfst gerne noch mehr zeigen ;-). Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen

    Mir ist noch gar nicht nach Weihnachten, ich habe noch nichts dekoriert und habe im Moment auch noch gar keine Lust dazu *schäm*.
    Deine Sterne gefallen mir gut, die sehen schick aus.

    Vielen Dank auch für Deine schöne Weihnachtskarte, über die ich mich heute freuen durfte. Es ist schön, hast Du wieder an mich gedacht *knuddel* - meine Karte ist übrigens auch schon unterwegs.

    Schönen Abend und liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. Ich bins nochmal *grins*. Es freut mich, dass meine Karte schon angekommen ist. Und Du hast sie genau deswegen bekommen, weil Du sie damals so toll gefunden hast, das habe ich mir nämlich im Hinterkopf notiert *lach*. Deine Karte war übrigens auch meine erste Weihnachtskarte dieses Jahr, das hat also gepasst.

    Noch einen schönen Tag und liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.