Samstag, 31. Oktober 2015

Halloween...

Pin It
..ein paar Impressionen der aktuell hier laufenden Halloween-Party....

Mittwoch, 14. Oktober 2015

MMM mit Astoria am Downpatrickhead

Pin It
Während der MMM-Blog sich schon gut mit verlinkten Beiträgen gefüllt hat, liege ich noch im Bett im irischen Cottage, es ist kurz nach 7 und ich höre nichts außer das Rauschen des Atlantiks vor meinem Fenster. Hier möchte man gar nicht mehr weg...
Jeden Tag geht es auf 200-300km lange Touren mit dem Auto, auch schon mal 800km, allerdings mit Übernachtung in einem gemütlichen B&B. Das meiste sahen wir in den letzten Jahren schon mehrfach, doch es beeindruckt immer wieder aufs Neue, wie schön die Landschaft hier ist.
Das Wetter passt auch, wie immer gibt es viel Sonne. Dass es in Irland nur regnet, trifft auf die Sommer hier zu. Der Herbst ist, zumindest in den letzten Jahren, immer eine herrliche Zeit hier.
Der Downpatrickhead ist so ein Punkt, an dem man die Zeit vergisst.... Oder die anderen Besucher belustigt, weil man für Fotos posiert....
Ich trage ein Oberteil nach dem Schnitt von Seamwork “Astoria“, welches ich, wie auch das von letzter Woche, noch kurz vor dem Urlaub aus Resten nähte. Es sitzt besser als das andere, was ich auf den etwas dickeren Jersey schiebe.
Dazu meinen absoluten Lieblingsrock aus der Style Fashion.
Die Tasche ist auch neu und extra für den Urlaub genäht, eine “Greta“ von Allerlieblichst. Dazu gibt es demnächst noch einen separaten Beitrag.
Und nun hänge ich noch ein paar Fotos der vergangenen Tage an den Beitrag an und werde langsam mal Frühstück machen.

Mittwoch, 7. Oktober 2015

MMM aus Irland

Pin It

Heute kommt mein MMM aus Irland.
Wie schon im letzten Jahr ist mein All-Time-Favorit dieser extra für den Irlandurlaub im letzten Jahr genähte Rock. Denn, wie auch im letzten Jahr, reiste ich nur mit drei Röcken, Strumpfhosen verschiedenster Dicken, Shirts und Cardigans an. Ist alles gut kombinierbar und benötigt nicht viel Platz im Koffer.
Ich stehe heute im gleichen Cottage vom letzten Jahr, diesmal am Kamin. Es ist hier schon fast wie ein zweites Zuhause, ankommen, wohl fühlen.
Das Oberteil nähte ich noch kurz vor der Abreise. Das Schnittmuster ...ja, ich habe mir den Namen nicht gemerkt...hatte es schnell noch gekauft, geklebt aber nicht namentlich verinnerlicht, das muss ich zu Hause noch ergänzen.

(Edit: es ist das “Astoria“ von Seamwork.)


Der Schnitt gefällt mir sehr gut und passt auch prima. Die Fake-Knopfleiste habe ich noch ergänzt.
Warum es jetzt unterm Arm Falten schlägt? War mir vorher gar nicht aufgefallen... Muss ich mal beobachten, ob es am Schnitt oder einfach nur an meiner Haltung beim fotografieren liegt.

Hier noch ein paar Bilder der letzten Tage...Sie bedienen typische irische Klischees. Das keltische Kreuz, Meer, Felsen, grün, Schafe. Ich mag sie trotzdem.
Meine Runde über den Laufsteg gut gekleideter Damen verschiebe ich auf heute Abend...

Freitag, 2. Oktober 2015

Freitagsfüller #340

Pin It

1.   Das Beste  an diesem Herbst ist das wunderbare Wetter.
2.   Weihnachten kommt auch in diesem Jahr ganz überraschend, ich weiß es.
3.   Wenn ich nach rechts schaue, liegt da meine lange ToDo-Urlaubsvorbereitungs-Liste.
4.    Stiefel könnte ich das ganze Jahr tragen, Flip-Flops mag ich überhaupt nicht.
5.    Ich will ehrlich sein, ich habe gerade überhaupt keine Lust aufs Kofferpacken.
6.    Wieder nach Irland wie immer gehts in den Herbstferien.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die letzte Schicht, morgen habe ich  eine hoffentlich gute und stressfreie Reise geplant und Sonntag möchte ich völlig entspannt die irische Luft atmen !

[Mag ich]