Mittwoch, 13. Januar 2016

Lieblingskleidung 2015

Pin It
Zum ersten MeMadeMittwoch des neuen Jahres zeigen wir unsere Lieblinge von 2015.

Als ich gerade meinen Blog nach Fotos durchsuchte, merkte ich, dass ich nahezu alles für mich Genähte auch als Lieblinge bezeichnen würde. Wenig, was ich jetzt eher nicht so an mir mochte.

*Ganz weit vorn sind meine Hollyburn-Skirts. Gleich drei sind es geworden. Für den Winter, den Übergang und den Sommer. Ich bin zuversichtlich, es werden noch mehr...




*Auf dem dritten Bild seht ihr schon mein Spitzenshirt, sehr oft getragen. Es gibt es auch noch in einer grünen Variante.

*Auch in bisher drei Variationen gibt es dieses schwingende Jerseykleid, perfekt für den Sommer.
Dieses ist mein Liebling aus den dreien.



*Nicht zu vergessen sind die praktischen Kombiteile. Hier der Jenna-Cardi, auch mehrfach (4x glaube ich) genäht...


*Mein Regenmantel, was hätte ich letztes Jahr ohne in gemacht...



*Der Kellerfaltenrock, auch in zwei Varianten genäht. Ich liebe ihn heiß und innig...


*Und nicht zuletzt das Butterick-Kleid, gibts auch zweimal...


Ich könnte jetzt noch das *Onionkleid und diverse *Toni-Kleider anfügen... wie gesagt, ich mag und trage fast alles, was ich nähte.

Ich kann mich leider nicht recht entschieden, was davon DER Liebling 2015 war.... die einen sind bequem, die anderen gut kombinierbar....

Hm, so wirklich besonders gut und doch alltagstauglich gekleidet finde ich mich wohl im Butterick-Kleid. Jawoll, das kommt somit aufs Siegertreppchen :-)



[Mag ich]


Kommentare:

  1. Wie schön, deine 2015er Teile nochmal im Schnelldurchlauf präsentiert zu bekommen. Ich hätte mich an deiner Stelle nicht entscheiden können bei all deinen tollen und so wunderbar zu dir passenden Kleidungsstücken.
    Das Butterickkleid hat den 1.Platz aber zu Recht verdient.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Wiebke...ja es war wirklich schwer. Doch daran merkt Frau wohl, dass sie so langsam weiß, was zu ihr passt und diese Erkenntnis ist auch ganz viel wert :)

      Löschen
  2. So viele wunderbare Teile, welche du heute präsentierst. Absolut alltagtauglich mit dem gewissen etwas. Damit bist du auch im neuen Jahr gut gerüstet. Aber da Nähen solch einen Spaß macht.....
    viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Also der Kellerfaltenrock (steht auch auf meiner Nähliste ganz oben) und das braune Pünktchenkleid sind die Highlights! Der aparte Ausschnitt, die bezogenen Knöpfchen und überhaupt Pünktchen - ein wirkliches Lieblingsteil!
    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das Butterick Kleid ist echt am schönsten :) Steht dir auch sehr gut und ist sehr gut genäht und angepasst!
    Liebe Grüße,
    yacurama

    AntwortenLöschen
  5. Mein Favorit ist eindeutig der Kellerfaltenrock! Aber auch die anderen Sachen sind sehr schön.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.