Mittwoch, 10. Februar 2016

Astoria und Amy

Pin It
Zur heutigen MeMadeMittwochsrunde trage ich mein neues Astoria-Shirt und einen alten, etwas veränderten Amy-Rock.
Das Foto ist allerdings nicht von heute, denn das Wetter ist derart gruselig und ich bin auch erkältungsbedingt nicht sehr fotogen gerade.

Der Rock war mir von Anbeginn zu weit, durch meine Abnahme in den letzten Monaten nun erst recht. Deshalb nahm ich ihn mir mal vor. Trennte den Bund teilweise ab, schnitt das Zuviel an Stoff einfach in der vorderen und hinteren Mitte weg und nähte eine Mittelnaht. Dann alles noch etwas gekürzt und schon ist der Rock wieder gut tragbar.
Auf dem Foto schlägt er so eine komische Falte, da muss ich wohl nochmal schauen, warum das so ist oder ob das einfach nur schlecht gebügelt war.

Das Oberteil ist aus dem Reststoff vom Wollkleid und nach dem von mir mehrfach genähtem Schnitt Astoria entstanden.





[Mag ich]


Kommentare:

  1. Das Shirt ist wunderschön und der Rock ist auch toll... was für ein Material hast du da verwendet (schaut nach kuscheligen Steifen aus)?
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Streifen sind so beflockt. War mal ein Stoff vom Markt, leider ist mir nichts näheres dazu bekannt.

      Löschen
  2. Das passt wunderbar zusammen! Gefällt mir richtig gut, du kannst diese Rocklänge ganz prima tragen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.