Mittwoch, 6. April 2016

Kellerfaltenrock Nr.3 trifft Miette

Pin It
Heute gibt es ein Posting mit Fotos, welche schon letzte Woche noch im Osterurlaub entstanden.
Das Wetter im Emsland war leider nicht so ganz... ähm... nett... also mussten wir auch mal vor dem Regen flüchten und wohin geht das besser, als ins schwedische Möbelhaus. Diesmal war es allerdings eins auf niederländischem Boden.
*Nebenbei bemerkt, die Preise variieren tatsächlich zu denen uns in Deutschland bekannten. Einiges war günstiger und so wanderten ein paar Kleinigkeiten in die gelbe Tasche. Möbel passten leider nicht mehr in unser Auto ;) Optisch war das Möbelhaus allerdings sehr altbacken und lud im Gegensatz zu unserem Stammhaus hier nicht wirklich zum längeren Verweilen ein.*
Töchterchen war von meiner Idee, ein kleines "Shooting" in dem Laden zu veranstalten, sehr angetan. Und so hatten wir "Mädels" richtig Spaß und die anderen Kunden wohl auch, die uns dabei beobachteten ;)



Erstmal führte ich meinen kurz vorm Urlaub genähten Kellerfaltenrock Nr. 3 aus. Genäht aus einem Coupon vom Stoffmarkt, so eine Art feiner Cord.
Obwohl ich den Rock in der Bundweite den Röcken Nr.1 und Nr.2 angepasst hatte (dachte ich zumindest), rutschte dieser nach der Fertigstellung doch etwas sehr zur Hüfte. Ich habe das sofort in dieser Woche nochmal getrennt und korrigiert. Nun ist er perfekt. Erstmal hatte ich den Rock auch gefüttert und dies, weil es doch im Gegensatz zu einem extra zu tragenden Unterrock ein ganz anderes Tragegefühl macht, auch bei den Röcken Nr.1 und 2 nachgeholt.




Dazu meine senfgelbe Miette, welche ich der Farbe wegen schon länger nicht trug. Ich finde aber, zu diesem Rock passt sie gut.
Und natürlich zu meinem Lieblingssessel, in welchem ich mich jedes Mal im Möbelhaus niederlassen muss. Hach, den hätte ich zu gern :-)




Nachdem ich im Urlaub leider mangels Datenvolumen die Mittwochsrunde des MMM nicht besuchen konnte, werde ich das heute aber gleich ausgiebig tun. Zumal die liebe Wiebke, die in meinen Augen alles tragen kann und welcher auch alles super steht, heute die Gastgeberin ist.

[Mag ich]


Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Kombi. Ich bin begeistert.
    LG
    Brina

    AntwortenLöschen
  2. Total hübsche Kombination, wobei der Blick schon am gelben Jäckchen hängenbleibt. Und die Fotolokation ist klasse, vor allem das Bild im gelben Sessel, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Du Gute, von wegen alles tragen hahahaha. ;))))

    Deine tollen Ik** fotos versüssen mir gerade den Morgen. Wer hätte gedacht, dass ein solches Ambiente so stylisch rüberkommen kann. Muss ganz eindeutig an deinem tollen Outfit liegen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Die gelbe Jacke paßt super perfekt zum grauen Rock. Ich finde das eine ideale Farbkombination. Sehr schönes Outfit! LG Angela

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde ja, die Möbel sollten viel öfter nach den Klamotten ausgesucht werden... Der Sessel passt prima zu dir - und die Klamotten erst.
    Liebe Grüße!
    Ella

    AntwortenLöschen
  6. Es wurde ja schon mehrmals gesagt: Tolle Farbzusammenstellung, steht dir prima.
    Und besonders das Foto im gelben Sessel ist toll.
    LG

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.