Mittwoch, 1. Juni 2016

MeMadeMittwoch 01.Juni

Pin It
Der MeMadeMay ist Geschichte in diesem Jahr, aber der MeMadeMittwoch geht ja unverändert weiter. Es würde auch etwas fehlen, wenn es dieses wöchentliche Treffen der gut gekleideten Damen des Nähuniversums nicht geben würde.

Mein heutiges gezeigtes Outfit ist genau genommen das Outfit von gestern, meine Verfolger auf Instagram haben es sicher gleich bemerkt.

Das Schnittmuster des Shirts ist von einem alten Shirt abgezeichnet, die überschnittenen Ärmel gefallen mir ganz gut, wenn auch die Armlöcher etwas eng geworden sind und die Säumung mit doppeltem Bündchen, welches ich dann, weil es etwas zu sehr ab stand,  nach innen klappte und fest steppte, nicht die beste Lösung war. Der Stoff ist übrigens aus einem ausrangierten, warum auch immer nie getragenen Unterhemd des Gatten recycelt.

Den Kragen habe ich nach dieser tollen Anleitung passend an den Ausschnitt konstruiert.
Ich glaube, das wird nicht der letzte Kragen sein, der an ein sonst langweiliges Shirt im Nachhinein dran genäht wird ;)

Den Rock stellte ich hier schon mal ausführlicher vor. Ich habe ihn aber nochmal etwas gekürzt und die Borte am Saum somit wieder entfernt. So ist er perfekt für mich.

Für die Fotos setzte ich mich gestern nochmal ins Auto und für an meine Lieblingsstelle am Rhein, welche ich sonst immer auf meinen Radtouren ansteuere.
Das Handy an einen großen Stein gelegt, zack zack geknipst und wieder ab nach Hause. Zu dem blauen Rock sollte es eben unbedingt ein blauer Hintergrund sein. Nunja....

Wenn ich die heutige MMM-Gastbloggerin Nadine zu Besuch in Berlin sehe, überkommt mich auch wieder ganz große Sehnsucht nach meiner Lieblingsstadt ♥





[Mag ich]


Kommentare:

  1. Dein Outfit ist wirklich schön. Besonders der Rock gefällt mir sehr gut!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Dein Outfit ist ja super schön geworden. Ich weiss gar nicht, was ich besser finden soll..
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.