Montag, 6. Juni 2016

Sommer-Rock-Sew-Along: Inspiration, Schnitte und Materialien

Pin It
Auf dem Blog des MeMadeMittwoch läuft ein SommerrockSewAlong an, geführt von Meike und Lucy.
Ich bin momentan zwar aus Gründen nicht ganz sicher, ob ich den SewAlong bis zum Ende schaffen werde, aber ich kann für gewöhnlich unter Druck am effektivsten arbeiten und deshalb melde ich mich hiermit an.

In meinem Vorrat befinden sich so einige Stoffe, meist schon gut abgelagert, welche zu Röcken verarbeitet werden sollen/wollen.
Drei davon habe ich mir mal heraus gepickt und hatte auch sofort zu jedem ein Schnittmuster im Kopf.

Zuerst dieser, in für mich etwas ungewöhnlichen Farben. Extra gekauft, um nach meinem Probenähnen aus leichtem Stoff nochmal den Rock "Betty" von SO! aus einer etwas festeren Baumwolle zu nähen. Ob der Stoff dafür die beste Wahl ist, ist mir allerdings im nachhinein nicht ganz klar... Vielleicht könnte er auch zum Tellerrock oder Hollyburn werden.


Dann dieser gelbe, stretchige und etwas jeansartige Stoff, welcher gern zum Rock "Delphine" von Tilly and the Buttons werden möchte.



Und dann wäre noch dieser rote, auch stretchige und etwas dünner als der gelbe aber trotzdem feste Stoff, welchem ich den von mir heiß geliebten Schnitt "Rosari Skirt" von Pauline Alice zugeteilt habe.


Vielleicht mische ich die Schnittmuster und Stoffe doch nochmal anders durch und vielleicht wirds aber auch etwas ganz anderes... ihr seht, ich bin planvoll planlos, aber guter Dinge, dass im Rahmen des SewAlongs etwas zu schaffen sein wird.

[Mag ich]


Kommentare:

  1. Gleich 3 Röcke willst du nähen, dann wünsche ich dir alles Gute für die Umsetzung! Der Stoff zum ersten Rock passt bestimmt zu diesem Schnitt! LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, entweder oder, es wird wohl erstmal nur ein Rock werden ;)

      Löschen
  2. Den gelben Jeansstoff finde ich ganz toll. So einen habe ich auf dem letzten Stoffmarkt gesehen, aber nicht gekauft, was ich inzwischen sehr bereue. Der Schnitt würde auch gut dazu passen.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Pläne oder Nicht-Pläne. Ich bin gespannt, was unter'm Strich daraus wird. Der Tilly-Schnitt und der Stoff passen einfach total gut zueinander.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Der erste Stoff gefällt mir sehr gut und den ersten Schnitt finde ich am spannendsten, weil ich ihn, im Gegensatz zu den beiden anderen, noch nicht kenne. Ich vote also für Variante eins.
    LG Malou

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.