Sonntag, 12. Juni 2016

SommerrockSewAlong 2. Treffen

Pin It
Ich muss zugeben, ich bin mit meinen Überlegungen nicht weiter, als letzte Woche. Habe ehrlich gesagt, weder wirklich Zeit noch Muße gehabt, mich damit zu befassen. Irgendwas ist ja immer.
Das einzige, was ich heute zu bieten habe, ist ein neuer Stoff, welcher gerade seine Runde in der Waschmaschine dreht. Schon lange himmelte ich ihn im schwedischen Möbelhaus an, leider war er seit Wochen nicht verfügbar. Gestern nun hatte ich Glück und schnitt mir einen Meter davon ab.  Hollyburn? Rosari Skirt? Reicht der Stoff überhaupt? Oder durchsuche ich meine Schnittmustersammlung nochmals? Ihr seht, ich bin nach wie vor unentschlossen.
Das Wetter sieht heute aber nach Nähzimmer aus und ich bin zuversichtlich, dass ich nach dem ganzen Haushaltskram wie Wäsche, Bettwäsche waschen und Betten neu beziehen, Einkaufszettel für den Wocheneinkauf erstellen, Kochen usw......noch dazu komme, mir wenigstens endlich einen Plan zu machen.
Und wie weit sind meine Mitstreiterinnen?



[Mag ich]


Kommentare:

  1. Ja, das ist ein toller Stoff! Daraus habe ich auch schon einen Rock gemacht :) Ich bin gespannt auf Deinen!

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist superschön. Nimm ihn einfach. Für Hollyburn könnte er etwas zu steif sein, also Rosari Skirt. Siehste, jetzt brauchste nicht mehr grübeln ;-)
    LG karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Befürchtung bzgl des Hollyburn habe ich eigentlich auch, na vielleicht folge ich deinem Tipp ja ;)

      Löschen
    2. Ja die Befürchtung bzgl des Hollyburn habe ich eigentlich auch, na vielleicht folge ich deinem Tipp ja ;)

      Löschen
  3. Der Stoff ist super - und er braucht tatsächlich nicht viel Schnitt. Eine einfache A-Linie würde ich vorschlagen.

    AntwortenLöschen
  4. Um diesen Stoff bin ich auch schon herumgeschlichen, ich bin gespannt auf dein Ergebnis.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch lange gegrübelt, was ich machen soll, und nähe jetzt einfach einen Zinnia von Colette. Ich würde bei deinem Stoff vielleicht auch nur was ganz schlichtes wie eine A-Linie nehmen. Eventuell könnte man den Bund dann noch mit einer farbigen Paspel absetzen.

    Aber wie auch immer du dich entscheidest: Der Stoff passt total gut zu dir. Da bin ich auf das Ergebnis schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.