Mittwoch, 9. November 2016

MMM mit neuem Mantel

Pin It
Nun ist es aber doch recht schnell kalt und uselig geworden, vorbei der schöne Herbst und es wird frostig und ungemütlich.
Genau pünktlich zu diesem Wetter ist mein neuer Mantel fertig geworden. Das Schnittmuster M6800 von McCall's liegt hier schon mindestens zwei Jahre herum, es fehlte immer an passendem Stoff. Dann entdeckte ich diesen hier im Sale von stoffe.de für 3€ den Meter und habe zugeschlagen. Eigentlich seht ihr die linke Seite des Stoffes, auf der rechten ist er mit glänzenden schwarzen Flecken bedruckt, das war nicht ganz so mein Fall. Er ist relativ schwer und bei dem ausladenden Saum habe ich einiges an Stoff benötigt, fühle mich aber dennoch nicht vom Gewicht erdrückt.
Gefüttert nur mit normalem Futterstoff, mal sehen, bis zu welchen Temperaturen es ohne zu frieren auszuhalten geht.
Genäht habe ich Größe 8, angepasst nur in der Länge. Der Kragen war etwas friemelig, ansonsten nähte sich der Schnitt super weg. Das Handnähen der Säume hat wohl am längsten gedauert.
Unter dem Mantel blitzt mein schon länger fertig gestricktes Tuch “Aquamarin“ aus kuschliger Baby Merino hervor, ich sollte dem Tuch bei Gelegenheit einen extra Post gönnen.
Damit reihe ich mich nun beim heutigen MeMadeMittwoch ein.









Kommentare:

  1. Sehr süß geworden - von hinten gefällt er mir fast einen Tick besser :)

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Mantel!! Ich bin begeistert und muss sagen, das ist mal ein ungewöhnlicher Mantelschnitt. Den werde ich mir merken.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  3. Was ich sehe, gefällt mir ausgesprochen gut. Die Passform als auch die Stoffauswahl sind klasse.
    Toller Mantel - Daumen hoch.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schön! Schnitt und Passform gefallen mir richtig gut. Nach etwas Ähnlichem suche ich auch schon lange, allerdings mit geradem Saum. Werde ich mir aber trotzdem mal merken!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Und schon wieder ein Schnitt für meine "hätte ich auch gern"-Liste, toll geworden!

    AntwortenLöschen
  6. Da ist dir aber ein bildschöner Mantel gelungen.
    Lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Der schwingende untere Teil macht aus dem Mantel ein echtes Highlight - schaut super aus. Aber auch der Kragen ist prima. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Toller Mantel, richtig schwungvoller Schnitt. Ich finde, dieser Schnitt steht dir sehr, sehr gut.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.