Sonntag, 4. Dezember 2016

Weihnachtskleid SewAlong 3.Treffen

Pin It
Heute treffen sich die fleißigen Mitnäherinnen schon zum dritten Mal, um ihre Fortschritte und hoffentlich wenig Misserfolge zu zeigen.
Nach dem zweiten Treffen war ich sehr ambitioniert und schnitt gleich munter los. Mit meinen zwei Reststücken komme ich sehr gut aus und habe noch einiges übrig.
Erstmal wurden die Nähte nur gehoften und weil der Stoff einen gewissen Dehnfaktor besitzt, habe ich munter auf den seitlichen Reißverschluss verzichtet.
Eine erste Anprobe zeigte, den Reißverschluss brauche ich auch nicht und die Passform ist bisher auch zufriedenstellend. Also kann ich, wenn ich dann mal alle zu backenden, bastelnden, nähenden, häkelnden Geschenke fertig habe, daran weiter arbeiten. Vorher habe ich einfach keine Ruhe, wenn das alles nicht in Sack und Tüten ist. Aber noch ist Zeit....

Kommentare:

  1. Das was das Foto zeigt gefällt mir schon mal. Ich bin gespannt auf das fertige Kleid. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Zwischenstand sieht schon sehr vielversprechend aus und der Stoff gefällt mir richtig gut.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut doch schon mal gut aus.....
    Lg Christine

    AntwortenLöschen
  4. Gutes Gelingen für die nächsten Schritte, das schaut schon sehr schönaus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kleid sieht schon sehr schön aus, gefällt mir gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt und der Stoff passen phänomenal zusammen. Das wird genial.
    So einen schönen Stoff hätte ich auch gerne.. :D

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff gefällt mir ausgesprochen gut und passt auch super zum Schnittmuster.
    LG Malou

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.