Freitag, 29. Januar 2016

Freitagsfüller #354

Pin It
1.    Das Dschungelcamp   geht mir, wie auch in allen vergangenen Jahren, ziemlich am A... vorbei .
2.    Schneiden und Färben mache ich alles lieber in Eigenregie, nicht beim Friseur.
3.   Wie kann es sein, dass es hier in diesem Winter genau an einem Tag mal drei Flöckchen geschneit hat und das soll alles gewesen sein?
4.    Der Januar ist ein schlimmer Monat, das Konto ist leer.
5.   Vielleicht hätte ich  mir schon früher ordentliche Laufschuhe holen sollen, auf den neuen Asics läuft es sich jedenfalls jetzt wie auf Wolken
6.    In zwei Stunden gibt es Zeugnisse, ich erwarte aber nur gute Nachrichten.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _______, morgen habe ich  _______ geplant und Sonntag möchte ich_________ !
...heute und morgen gehe ich arbeiten und ansonsten lasse ich die Tage auf mich zu kommen.

[Mag ich]


Mittwoch, 27. Januar 2016

Noch ein Wollkleid

Pin It
Im Moment ist es ja eher so Aprilwetter am Niederrhein geworden. Am Montag sonnig und 15 Grad (für meinen Kreislauf und mein Befinden so überhaupt nix), gestern regnerisch bei 10 Grad. Im weiteren Verlauf soll es wohl nochmal vielleicht ein wenig kühler werden. Nervig. Es ist Winter hallo, da gehört es sich so kalt, wie es die letzten Wochen war und gegen etwas Schnee hätte ich auch nichts gehabt.

Auf jeden Fall war mir während der herrlichen Kälte nach wuscheligwarmen Winterkleidern und so entstand dieses hier nach dem sehr bewährten Schnitt "Toni" in nullkommanix und wurde sofort am gleichen Nachmittag im Dienst getragen.
Hoffentlich kann ich es noch einige Male anziehen, denn es ist ein Kleid zum Wohlfühlen.

Damit reihe ich mich in die Runde der anderen Damen beim MeMadeMittwoch ein.




Mittwoch, 20. Januar 2016

Kuscheliges Winterkleid

Pin It
Nun ist der Winter doch noch gekommen... wenn hier am Niederrhein leider auch nur mit etwas Frost und nur zwei Schneeflocken, welche leider sofort schmolzen... aber immerhin Gelegenheit, meine Winterstoffe doch noch zu verarbeiten.

Der Schnitt ist der schon vierfach vernähte Schnitt aus der "MyImage #11", welchen ich an den Prinzessnähten im Taillenbereich wie immer um einiges verschmälern musste.
Als Kragen nähte ich einen selbst konstruierten Rollkragen, was mir zu diesem Winterkleid sehr gut gefällt.
Hoffentlich kann ich das Kleid noch einige Male tragen, bevor es wieder warm wird.

Bestimmt gibt es jetzt bei den anderen Damen der Mittwochsrunde einige Bilder im Schnee zu sehen und ich werde sicherlich ganz neidisch darauf sein...






Dienstag, 19. Januar 2016

Sweatshirt mit Sternen

Pin It
Schon vor zwei Jahren nähte ich dem Kindlein einen Fleecepulli nach dem Schnittmuster "Josie".
Der wird auch noch heute sehr gern daheim getragen, weil er immer noch gut passt. Nur eben oft vom Stoff her leider für hiesige Wetterverhältnisse viel zu warm und deshalb nicht schultauglich ist.
Deshalb gabs zum Geburtstag einen neuen aus Sweatstoff und diesmal mit Kapuze statt hohem Kragen und eine Nummer größer. Jetzt darf der Pulli auch oft mit zur Schule :-)
Die Nähte habe ich mit einem Zierstich "fake-gecovert" und ich finde, das sieht sehr schick aus.






[Mag ich]


Verlinkt bei:

Freitag, 15. Januar 2016

Freitagsfüller #352

Pin It
Nachdem ich ihn wochenlang geschwänzt habe, will ich mich heute mal wieder zum Ausfüllen aufraffen... hier kommt mein Freitagsfüller:


1.    Die Schnelligkeit,  mit der ein Jahr vergeht, wenn man erst dem Kindesalter entwachsen ist, ist schon erschreckend. 
2.    Schöne Zeiten vergehen leider viel schneller als schlechte Zeiten, es könnte auch andersrum sein. 
3.   Ich war im  vergangenen Sommer zum letzten Mal im Schwimmbad, das sollte ich bald mal wieder tun.
4.    Die von mir seit längerem ungeliebten und nur in Notfällen getragenen Jeanshosen liegen ganz unten im Kleiderschrank.
5.   Ich muss unbedingt nix im Kino sehen.
6.   Ich habe gerade meine zweite Tasse Kaffee auf meinem Tisch stehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Geburtstagsfeier, morgen habe ich  Ausschlafen und dann Arbeiten gehen geplant und Sonntag möchte ich entspannt auf mich zu kommen lassen !

 
[Mag ich]


Mittwoch, 13. Januar 2016

Lieblingskleidung 2015

Pin It
Zum ersten MeMadeMittwoch des neuen Jahres zeigen wir unsere Lieblinge von 2015.

Als ich gerade meinen Blog nach Fotos durchsuchte, merkte ich, dass ich nahezu alles für mich Genähte auch als Lieblinge bezeichnen würde. Wenig, was ich jetzt eher nicht so an mir mochte.

*Ganz weit vorn sind meine Hollyburn-Skirts. Gleich drei sind es geworden. Für den Winter, den Übergang und den Sommer. Ich bin zuversichtlich, es werden noch mehr...




*Auf dem dritten Bild seht ihr schon mein Spitzenshirt, sehr oft getragen. Es gibt es auch noch in einer grünen Variante.

*Auch in bisher drei Variationen gibt es dieses schwingende Jerseykleid, perfekt für den Sommer.
Dieses ist mein Liebling aus den dreien.



*Nicht zu vergessen sind die praktischen Kombiteile. Hier der Jenna-Cardi, auch mehrfach (4x glaube ich) genäht...


*Mein Regenmantel, was hätte ich letztes Jahr ohne in gemacht...



*Der Kellerfaltenrock, auch in zwei Varianten genäht. Ich liebe ihn heiß und innig...


*Und nicht zuletzt das Butterick-Kleid, gibts auch zweimal...


Ich könnte jetzt noch das *Onionkleid und diverse *Toni-Kleider anfügen... wie gesagt, ich mag und trage fast alles, was ich nähte.

Ich kann mich leider nicht recht entschieden, was davon DER Liebling 2015 war.... die einen sind bequem, die anderen gut kombinierbar....

Hm, so wirklich besonders gut und doch alltagstauglich gekleidet finde ich mich wohl im Butterick-Kleid. Jawoll, das kommt somit aufs Siegertreppchen :-)



[Mag ich]


Dienstag, 12. Januar 2016

Die große und die kleine Susie

Pin It
Vor einiger Zeit schon griff das Kindlein in einem Drogerieladen zu einer Kosmetiktasche und wollte sie sich kaufen.
"Ich glaube es hackt, sowas nähe ich wenn ja wohl selbst!" war meine zugegeben etwas uncharmante Reaktion darauf.
Nun war ich aber in der Pflicht und als "ein selbst genähtes Kosmetiktäschchen" auf ihrer Weihnachtswunschliste auftauchte, musste ich wohl oder übel mein vorlautes Versprechen einlösen.
Ist ja auch eigentlich nichts dabei....wenn Frau sich erstmal aufgerafft hat.

Die Tasche "Susie" von pattydoo hatte ich schon länger im Auge und als ich dann bei buttinette noch schicken Stoff geordert hatte, war die erste Variante fix genäht.
Doch sie erschien mir etwas klein für den ganzen Kram des Töchterchens... und so vergrößerte ich das Ganze, in dem ich eine zusätzliche Falte annähte, das obere Teil entsprechend in der Breite anpasste und auch noch in der Höhe etwas zugab. So gibt’s nun zwei Susies und das Kindlein war auch ganz angetan von beiden.
Das ist ja ohnehin die Hauptsache :-)







[Mag ich]


Verlinkt bei:

Dienstag, 5. Januar 2016

Handyladehalterung

Pin It
Nun ist das neue Jahr schon wieder einige Tage alt und wie immer werdet ihr bei mir keinen Jahresrückblick sehen. Ich mag sowas genau so wenig wie gute Vorsätze oder Planungen fürs neue Jahr. Es war wie es war und es kommt wie es kommt.

Zum Nikolaus schon hatte ich sozusagen auf den letzten Pfiff noch eine Handyladehalterung für das Kindlein aus Filz genäht. Zuvor im Netzt danach gesucht und beim großen A... einige gesehen... die dann für mich als Ideengeber dienten. Ist ja in Nullkommanix selbst gemacht, Filz in ausreichender Stärke und Menge war zum Glück in meinem reichhaltigen Bastelvorrat vorhanden.
Kam beim Kindlein auch gut an :-)



[Mag ich]

Verlinkt bei:

Freitag, 1. Januar 2016

Ein gesundes und frohes neues Jahr

Pin It

...wünsche ich euch allen...genießt auch die kleinen Freuden des Lebens....