Montag, 30. Mai 2016

MeMadeMay Wochenrückblick 23.-29.Mai

Pin It
Schade, dass der Mai schon fast vorbei ist, die Fotos des täglichen Outfits für den MeMadeMay werden mir fehlen...

Tag 23:

Shirt aus der “Fashion Style 1/15
Rock: “Rosari Skirt“


Tag 24:

Regenmantel ist eine Kombi aus Ottobre, 

allerlieblichst und der Rest ist Eigenkonstruktion, 

Tuch wieder Chadwick von Stephen West, 

Tasche von allerlieblichst


Tag 25:

Kleid: Lieblingsschnitt aus der “MyImage 11“


Tag 26:

Feiertag - Relaxen im Jerseykleid von allerlieblichst

Leggings von Milchmonster


Tag 27

Thema polkadots 
Tellerrock Eigenkonstruktiund Shirt aus der MyImage


Tag 28:

Kleid aus der Burda 9/14 

(in der Zeitschrift als Dirndl ausgelegt)


Tag: 29

Rock: eigenkostruierter Tellerrock, 

Shirt: JennaCardi, 

Brötchenkorb auch handmade (crazypatterns)



 
[Mag ich]



Donnerstag, 26. Mai 2016

Der rote Teufel...

Pin It
...hängt jetzt, passend zu meinem Kennzeichen (dreimal 6) und dem Teufel um das Auto-Logo, in meinem "Schnuckelchen".

Irgendwie ist der Teufel mir wie aus dem Gesicht geschnitten *gacker*.

Anleitung von hier.




[Mag ich]


Verlinkt bei:

Mittwoch, 25. Mai 2016

MeMadeMittwoch 25.05.- Thema:Animalprint

Pin It
Der heutige MeMadeMittwoch steht unter dem Thema: Animalprint.
Darauf stehe ich ja nun so gar nicht, also weder auf Tierfellprintstoffe noch auf Tiere auf dem Stoff gedruckt. Aber bei längerer Überlegung fiel mir mein vor genau 2 Jahren genähtes Fischgräten-Kleid wieder ein, welches ich im Sommer ganz gern zu Hause und im Garten trage. Vielleicht geht das ja noch als "Animalprint" im weitesten Sinne durch.... :)

Das Schnittmuster ist die "Toni" von Milchmonster, die Leggings sind ebenfalls von Milchmonster.
Bei den aktuellen Lichtverhältnissen sind die Fotos mit dem Handy unterirdisch. Bessere Bilder des Kleides seht ihr im Blogposting hier.

Bin heute sehr gespannt auf die Blogrunde des MMM, vielleicht lasse ich mich ja doch noch von den Vorzügen des Animalprints überzeugen... die Fotomontage mit den Mitgliedern des MMM-Teams ist jedenfalls schon herrlich anzusehen.




 
[Mag ich]


Montag, 23. Mai 2016

MeMadeMay Wochenrückblick 16.-22.Mai

Pin It
Wettertechnisch war das eine durchwachsene Woche...

Tag 16
in einer Wickelbluse, welche ich aus dem Wickelkleid
McCall 6959 konstruierte

Tag 17
Shirt: Astoria von Seamwork

Tag 18
Shirt: Astoria von Seamwork
Rock: Schnabelinas Röckli

Tag 19
Mantel aus der Ottobre 2/14
Tuch: Chadwick von Stephen West

Tag 20
Kleid von allerlieblichst
Mantel aus Ottobre 2/14

Tag 21
Knotenkleid von Onion

Tag 22
Kleid von allerlieblichst


[Mag ich]


Mittwoch, 18. Mai 2016

MeMadeMay Wochenrückblick 9.-15.Mai

Pin It
Aus Gründen kommt mein zweiter Wochenrückblick zum MeMadeMay erst am heutigen Mittwoch und nicht wie erwartet schon am Sonntag...


Tag 9

im nochmal überarbeiteten Stoffwechsel-Kleid 

“Ceylon von Colette Patterns“ 


Tag 10
*zuHauseRäuberlook*
in einem schon recht alten Kleid von "allerlieblichst"

Tag 11 - mein Geburtstag
im Lieblingskleid von Butterick B6018

Tag 12

im Kleid nach meinem Lieblingsschnitt aus der “MyImage 11“
Darüber ein Bolero nach einem Schnitt von Farbenmix.


Tag 13

aus Gründen schlicht und dunkel  im Rock "Amy" von jolijou


Tag 14
im Jerseykleid von "allerlieblichst", darüber der JennaCardi

Tag 15
wieder ein Jerseykleid, nochmal "Toni" von "Milchmonster"


 
[Mag ich]


Dienstag, 17. Mai 2016

Konfirmationskarte die zweite

Pin It
Hier kommt meine Karte für die Konfirmation einer jungen Dame aus der Nachbarschaft..




[Mag ich]

Verlinkt bei:

Mittwoch, 11. Mai 2016

It's my day...

Pin It
Heute ist für mich ein etwas besonderer MMM-Tag... den ich im Lieblingskleid von Butterick B6018 begehe.
Leider habe ich heute eigentlich gar keine Zeit und Ruhe zum Feiern, es stehen für den Tag viele Termine an, ich muss am Nachmittag arbeiten und abends in die Schule, dem Kind beim Englisch-Vortag zuhören... und einiges mehr ist noch zu tun.
Wahrscheinlich bleibt da nicht mal Zeit für ein gemütliches Abendessen.
Aber da das Kindlein heute abi-bedingt schulfrei (Studientag) hat, werden wir versuchen, ob wir beiden nicht wenigstens kurz mittags in die Eisdiele kommen und dort kurz die Sonne genießen können. Dafür ist dieses Kleid ja wie geschaffen.

Die Bilder sind gerade kurz mit Töchterchens Handy entstanden und eher mäßig in der Qualität. Für richtig gute Fotos bleibt aber leider keine Zeit...





[Mag ich]


Dienstag, 10. Mai 2016

Karte zur Konfirmation

Pin It
In der Nachbarschaft wurden zwei Konfirmationen gefeiert und ich "musste" dazu jeweils eine Karte haben.
Diese Karte war für einen jungen Mann bestimmt.




[Mag ich]

Verlinkt bei:


Sonntag, 8. Mai 2016

MeMadeMay - Wochenrückblick 01.-08.Mai

Pin It
Zum ersten Mal bin ich ja in diesem Jahr beim MeMadeMay dabei und es macht richtig Spaß, jeden Tag schnell ein Foto des aktuellen (in Teilen oder sogar komplett) handgemachten Outfits zu machen und auf Instagram einzustellen. Noch mehr Freude bereitet es, den anderen Frauen in ihre Wohnzimmer, Büros oder Gärten zu schauen, wenn man sich unter dem Hashtag #mmmay16 die selbst genähten Outfits von so unterschiedlichen Frauen aus unterschiedlichen Ländern ansieht. Eine tolle Aktion.

Hier ist mein Rückblick der ersten Woche:

Tag 1 mit "Tamara" von "allerlieblichst"
Tag 2 mit "Toni" von "Milchmonster"
Tag 3 mit Rock "Amy" von jolijou
Tag 4 mit Shirt "Astoria" und Rock "Rosariskirt"
Tag 5 im Spitzenkleid, Oberteil nach Shirt aus der
Fashion Style 01/15 und selbst konstruiertem Tellerrock

Tag 6 im Kleid “FRANÇOISE von Tilly and the Buttons“
Tag 7 im Lieblingsschnittkleid aus der "MyImage #11"

Tag 8 in "Florentine" von "allerlieblichst"


Habt einen tollen sonnigen Sonntag.

[Mag ich]