Sonntag, 26. Februar 2017

Frühlingsjäckchen-Knit-Along 2017 - Ich bin dabei

Pin It
Auf dem Blog des MeMadeMittwochs gibt es (traditionell in jedem Jahr) auch in diesem Jahr wieder einen Frühlingsjäckchen-Knit-Along.
2014 war ich schon mal dabei, dann habe ich zwei Jahre geschwänzt.

Ebenso lange liegt hier Drops Cotton Merino in zwei Farben herum, jeweils für eine Strickjacke ala Frau Satterlund. Strickmuster zur Wahl habe ich einige. Da wären die bewährte Miette, Blaster, Anouk und einige andere.

Kurz bevor die Ankündigung zum FJKA17 kam, hatte ich, weil es mir gerade beim Stricken des Tuchs Hinata etwas langweilig wurde, mit dem Blaster begonnen. In Drops Cotton Merino burgund.
Da ich ohnehin eine langsame Strickerin und auch noch ganz am Anfang der Jacke bin, mogle ich mich damit mal zum KnitAlong dazu. Ich hoffe, das ist so in Ordnung.


Hier noch der Zeitplan des FJKA-Teams:

26. Februar: 
Ideen, Inspiration, Überlegungen - was wäre möglich, was ist nötig?
05. März:
Der kalendarische Frühling ist da und mit ihm ein konkreter Plan fürs Frühlingsjäckchen! Welches Muster, welches Modell werde ich stricken? Welche Wolle verwende ich?
19. März:
Erstes Zwischentreffen und ich bin gut im (Strick)-Fluss.
Oh nein! Da gibt es einige Schwierigkeiten und aufgetrennte Reihen...
02. April:
Nun ist es ganz offiziell Frühling und dank Zeitumstellung können wir abends lange im Hellen stricken! Oder ist die Stricklust ein wenig ermüdet? Oder habe ich das fertige Jäckchen schon ausgeführt?
16. April:
Draußen scheint hoffentlich die Frühlingssonne und wir können gut gekleidet beim Osterspaziergang flanieren!

Kommentare:

  1. Die Wolle ist eine gute Wahl, ich bin mit meiner Jacke auch im dritten Jahr noch sehr glücklich. Da hoffe ich mal du hast reichlich Strickzeit, so dass wir im April die fertige Jacke bewundern können.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Klar, dass du dich dazumogeln darfst! Eine wunderbare Farbe für dich und ich freue mich, dass du dabei bist!
    Liebe Grüße,
    Luise

    AntwortenLöschen
  3. Ein ideales Strickjäckchen für Kleider, aber das ist ja schon dank Miette ausreichend bekannt. Sehr schöne Farbwahl.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.