Donnerstag, 13. Juli 2017

Kleid Fanny die zweite

Pin It
Letzte Woche zeigte ich hier mein erstes Kleid “Fanny“ von SO!Pattern. Und ich musste mir sofort noch ein zweites nähen, so gut gefällt mir der Schnitt.
Die Änderungen entsprechen in etwa denen des ersten Kleides. Diesmal habe ich einen Kragen mit abgerundete Ecken konstruiert und die Ärmel verändert.

Was habe ich also im Detail abgeändert:
- die Länge
- die Schulterlinie
- den Ausschnitt um einiges verkleinert
- entsprechend dazu die Belege angepasst
- anhand der neuen Ausschnittlinie einen Kragen konstruiert
- die Ärmel um einiges gekürzt und die Weite am Saum des Ärmels durch Falten und einen aufgesetzten Knopf reguliert bzw.verziert
-Kragen und Ärmel mit Paspeln dekoriert und eine kleine Schleife aufgesetzt
- die seitlichen Abnäher etwas verlängert und figurnaher im Bereich der Hüfte geformt

Ich denke, für den anstehenden Urlaub ist das ein ziemlich perfektes Kleid für den Abend am sonnigen Strand.
Und damit geht's jetzt rüber zu RUMS.








1 Kommentar:

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.