Dienstag, 28. Februar 2017

Instagram Rückblick Februar

Pin It

Somit wäre auch der Februar fast geschafft, der heutige Tag scheint kein Potential mehr zu bieten, um noch im #instarueckblick erwähnt werden zu müssen. Deshalb schließe ich hiermit den Monat ab.
Im Februar habe ich viel gestrickt, einiges genäht, öfter gebacken, wenig Gelegenheit für Ausflüge gehabt, aber die seltenen Sonnenstunden am Rheinufer sehr genossen.
Ich schäme mich, aber ich bin kein einziges Mal gewalkt, das muss im März wieder besser werden. Ich freue mich drauf und hoffe auf den baldigen Frühling.

Sonntag, 26. Februar 2017

Frühlingsjäckchen-Knit-Along 2017 - Ich bin dabei

Pin It
Auf dem Blog des MeMadeMittwochs gibt es (traditionell in jedem Jahr) auch in diesem Jahr wieder einen Frühlingsjäckchen-Knit-Along.
2014 war ich schon mal dabei, dann habe ich zwei Jahre geschwänzt.

Ebenso lange liegt hier Drops Cotton Merino in zwei Farben herum, jeweils für eine Strickjacke ala Frau Satterlund. Strickmuster zur Wahl habe ich einige. Da wären die bewährte Miette, Blaster, Anouk und einige andere.

Kurz bevor die Ankündigung zum FJKA17 kam, hatte ich, weil es mir gerade beim Stricken des Tuchs Hinata etwas langweilig wurde, mit dem Blaster begonnen. In Drops Cotton Merino burgund.
Da ich ohnehin eine langsame Strickerin und auch noch ganz am Anfang der Jacke bin, mogle ich mich damit mal zum KnitAlong dazu. Ich hoffe, das ist so in Ordnung.


Hier noch der Zeitplan des FJKA-Teams:

26. Februar: 
Ideen, Inspiration, Überlegungen - was wäre möglich, was ist nötig?
05. März:
Der kalendarische Frühling ist da und mit ihm ein konkreter Plan fürs Frühlingsjäckchen! Welches Muster, welches Modell werde ich stricken? Welche Wolle verwende ich?
19. März:
Erstes Zwischentreffen und ich bin gut im (Strick)-Fluss.
Oh nein! Da gibt es einige Schwierigkeiten und aufgetrennte Reihen...
02. April:
Nun ist es ganz offiziell Frühling und dank Zeitumstellung können wir abends lange im Hellen stricken! Oder ist die Stricklust ein wenig ermüdet? Oder habe ich das fertige Jäckchen schon ausgeführt?
16. April:
Draußen scheint hoffentlich die Frühlingssonne und wir können gut gekleidet beim Osterspaziergang flanieren!

Mittwoch, 22. Februar 2017

MeMadeMittwoch im Philippa Dress

Pin It
Dieses Kleid ist das PhilippaDress von Musepatterns  und auch schon einige Wochen fertig. Leider weckte es in mir nicht das Gefühl, es unbedingt gleich anziehen zu wollen. Der Schnitt ist toll, ich glaube auch hier liegt's wieder mal am falschen Stoff, dass ich mich ein wenig kittelbeschürzt fühlte. Wobei es beim gestrigen Tragen (Instagrammer sahen es schon) selbst ohne Blick in den Spiegel dann eigentlich toll war. Vielleicht ist es ja auch die Sehnsucht nach Sommerkleidern, dass alles andere gerade nicht mehr passend erscheint.
Wie fühlen sich die anderen Damen der heutigen MeMadeMittwochsRunde mit dem Wetter so?

Samstag, 18. Februar 2017

Probenähen Kleid “Hetty“ Teaser

Pin It
Die liebe Stefanie von SO! Pattern hat mal wieder zum Probenähen aufgerufen und nachdem ich einige Runden aussetzte, weil die Schnitte nicht mein Beuteschema waren, bin ich diesmal wieder dabei und freu mich schon drauf, das Kleid “Hetty“ zu nähen.


Mittwoch, 1. Februar 2017

Mein Monatsrückblick Januar

Pin It

Der erste Monat des Jahres wäre geschafft und somit Zeit für den Monatsrückblick.
Der Januar hatte im Vergleich zum Dezember eine bessere Balance zwischen lästigen ToDos und “metime“,  ich war viel in der Natur und habe mich bei Sonne, Kälte (und es gab sogar drei Krümel Schnee) bewegt, aber auch Leckeres gekocht und gebacken, einiges genäht, vieles gestrickt... der eigentlich von mir ungeliebte Januar geht ausgeglichen zu Ende.